Mittelklassewagen  Betriebsanleitungen

Suzuki Ignis > Rücksitze

Vor der Fahrt / Rücksitze

Sitzverstellung (falls vorhanden)

WARNUNG Damit der Sicherheitsgurt nicht zu locker sitzt und damit an Effektivität verliert, achten Sie darauf, dass die Sitze vor dem Anlegen der Sicherheitsgurte eingestellt werden.

WARNUNG Rückenlehnen sollten während der Fahrt immer aufrecht stehen, damit die Funktion der Sicherheitsgurte nicht beeinträchtigt wird. Sicherheitsgurte bieten maximalen Schutz bei vollkommen senkrecht stehender Rückenlehne.

WARNUNG Legen Sie keine Gegenstände unter Rücksitze, deren Sitzposition sich mit einem Einstellhebel verstellen lässt.

Wenn ein Gegenstand unter dem Rücksitz eingeklemmt wird, kann der Sitz nicht einrasten.

Suzuki Ignis. Rücksitze

Verstellhebel Sitzposition (1) (falls vorhanden)

Zum Verschieben des Sitzes ziehen Sie den Hebel nach oben.

Verstellhebel des Rückenlehnenwinkels (2) (falls vorhanden)

Zum Verstellen der Rückenlehne ziehen Sie den Hebel nach oben.

Nach dem Einstellen bewegen Sie den Sitz und die Rückenlehne nach vorne und hinten, um zu kontrollieren, dass er fest eingerastet ist.

Kopfstützen

Kopfstützen verringern bei einem Unfall das Risiko von Halswirbelverletzungen.

WARNUNG

  • Fahren Sie niemals mit ausgebauten Kopfstützen.
  • Versuchen Sie niemals, die Kopfstützen während der Fahrt zu verstellen.

ZUR BEACHTUNG: Zum Ausbau der Kopfstütze muss gegebenenfalls die Lehne nach vorn geneigt werden, um genügend Platz nach oben zu haben.

Bei richtiger Einstellung befindet sich die Mitte der Kopfstütze in gleicher Höhe wie die Oberkante Ihrer Ohren. Lässt sich das bei sehr großen Fahrgästen nicht erreichen, stellen Sie die Kopfstütze so hoch wie möglich.

Hinten

Suzuki Ignis. Rücksitze

Um die hintere Kopfstütze anzuheben, ziehen Sie die Kopfstütze nach oben, bis sie klickt. Um die Kopfstütze abzusenken, drücken Sie sie nach unten, während Sie den Verriegelungshebel halten. Falls eine Kopfstütze (zum Reinigen, Austauschen oder aus anderen Gründen) ausgebaut werden muss, drücken Sie den Verriegelungshebel hinein und ziehen dann die Kopfstütze vollständig heraus.

Wenn Sie ein Kinderrückhaltesystem einbauen, stellen Sie die Höhe der Kopfstütze so ein (oder entfernen Sie sie, nach Bedarf), dass sich das Kinderrückhaltesystem einbauen lässt.

Umklappbare Rücksitze

Die Rücksitze des Fahrzeugs können nach vorne geklappt werden, um zusätzlichen Laderaum zu schaffen.

So klappen Sie die Rücksitze nach vorn:

1) Drücken Sie die Kopfstütze ganz hinein.

Suzuki Ignis. Rücksitze

2) Hängen Sie das Gurtband der äußeren Dreipunktgurte und die Gurtschnallen in die Gurtaufhängungen.

Typ A

Suzuki Ignis. Rücksitze

Typ B

Suzuki Ignis. Rücksitze

3) Ziehen Sie den Entriegelungshebel an der Oberseite des Sitzes hoch, und klappen Sie die Sitzlehne nach vorn.

HINWEIS Achten Sie nach dem Vorklappen der Rücksitzlehne darauf, dass keine Fremdkörper in die Verriegelungsöffnung gelangen. Dies könnte die Verriegelungsmechanik beschädigen, sodass die Lehne nicht mehr sicher in ihre Normalposition einrastet.

WARNUNG Wenn Sie Gepäck im Insassenbereich mit nach vorne geklapptem hinteren Rücksitz befördern müssen, sichern Sie das Gepäck, damit es nicht verrutschen und Verletzungen verursachen kann. Stapeln Sie das Gepäck niemals über die Höhe der Rückenlehnen hinaus.

So bringen Sie den Sitz wieder in seine normale Position:

VORSICHT Wenn Sie die Rücksitzlehne wieder in die normale Position bringen, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Finger nicht zwischen Verriegelung und Öse einklemmen.

HINWEIS

  • Wenn Sie die hintere Rückenlehne wieder in die Normalstellung bringen, prüfen Sie, dass die Öse frei liegt. Andernfalls rastet die Rückenlehne nicht sicher ein.
  • Achten Sie beim Verstellen der Rückenlehne darauf, dass das Gurtband in der Aufhängevorrichtung eingehängt ist, damit die Sicherheitsgurte nicht von der Lehne, dem Scharnier oder der Verriegelung des Sitzes erfasst werden. Der Gurt bleibt auf diese Weise vor einer Beschädigung geschützt.
  • Vergewissern Sie sich, dass das Gurtband nicht verdreht ist.

Typ A

Suzuki Ignis. Rücksitze

Typ B

Suzuki Ignis. Rücksitze

Heben Sie die Rückenlehne an, bis sie einrastet.

Nach dem Zurücksetzen des Sitzes bewegen Sie die Rückenlehne nach vorne und hinten, um zu prüfen, dass Sie sicher eingerastet ist.

VORSICHT Fassen Sie nicht mit der Hand in die Verriegelungsöffnung der Rücksitzlehne, da Sie sich sonst die Finger einklemmen und verletzen könnten.

VORSICHT Nach dem Sichern der hinteren Rückenlehne prüfen Sie, dass sie fest verriegelt ist. Bei einem Sitz vom Typ A ist bei einer nicht vollständig eingerasteten Lehne im Entriegelungshebel Rot zu sehen.

HINWEIS

  • Wenn Sie die Rücksitzlehne wieder in die normale Position bringen, achten Sie darauf, dass keine Fremdkörper in die Verriegelungsöffnung gelangen. Andernfalls rastet die Rückenlehne nicht sicher ein.
  • Bringen Sie die hintere Rückenlehne vorsichtig von Hand wieder in die Normalstellung, damit die Verriegelung selbst nicht beschädigt wird.

    Nicht mit Gegenständen oder mit übermäßiger Gewalt vorgehen.

  • Die Verriegelung ist ausschließlich für die Rücksitzlehne vorgesehen.

    Unsachgemäße Handhabung kann die Verriegelungsmechanik beschädigen, sodass die Lehne nicht mehr sicher in ihre Normalposition einrastet.

    LESEN SIE MEHR:

     Suzuki Ignis > Vordersitze

    Einstellung der Sitze WARNUNG Versuchen Sie niemals, den Fahrersitz oder die Rückenlehne während der Fahrt zu verstellen. Sitz oder Rückenlehne könnten sich plötzlich so bewegen, dass Sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren. Kontrollieren Sie vor Fahrtbeginn die korrekte Einstellung von Fahrersitz und Rückenlehne.

     Suzuki Ignis > Sicherheitsgurte und Kinderrückhaltesysteme

    WARNUNG Legen Sie grundsätzlich immer den Sicherheitsgurt an.

     Mercedes A-Klasse > Warndreieck herausnehmen oder zurücklegen

    Neu | Top | Sitemap | Suchen | © 2024 www.ainfode.com 0.0053