Mittelklassewagen  Betriebsanleitungen

Mercedes A-Klasse > Außenspiegel einstellen

Sitze, Lenkrad und Spiegel / Spiegel / Außenspiegel / Außenspiegel einstellen

WARNUNG

Sie können die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren, wenn Sie während der Fahrt

  • Fahrersitz, Kopfstütze, Lenkrad oder Spiegel einstellen
  • den Sicherheitsgurt anlegen.

Es besteht Unfallgefahr!

Stellen Sie Fahrersitz, Kopfstütze, Lenkrad oder Spiegel ein und legen Sie den Sicherheitsgurt an, bevor Sie den Motor starten.

Die Außenspiegel bilden verkleinert ab. Die sichtbaren Objekte sind näher als sie erscheinen. Dadurch könnten Sie den Abstand zu hinter Ihnen fahrenden Verkehrsteilnehmern falsch einschätzen, z. B. beim Fahrspurwechsel. Es besteht Unfallgefahr!

Vergewissern Sie sich deshalb stets mit einem Blick über Ihre Schulter über den tatsächlichen Abstand zu hinter Ihnen fahrenden Verkehrsteilnehmern.

Außenspiegel einstellen


  • Den Schlüssel im Zündschloss in Stellung 1 oder 2 drehen
  • Außenspiegel Beifahrerseite: Taste drücken

Außenspiegel Fahrerseite: Taste drücken


Die Kontrollleuchte in der entsprechenden Taste leuchtet rot auf.

Die Kontrollleuchte erlischt nach einiger Zeit wieder. Solange die Kontrollleuchte leuchtet, können Sie den gewählten Außenspiegel über die Taste einstellen.


  • Taste oben, unten, rechts
    oder links drücken, bis der Außenspiegel richtig eingestellt ist. Sie sollten das Verkehrsgeschehen gut überblicken können.

Durch die gewölbten Außenspiegel haben Sie ein erweitertes Sichtfeld.

Bei niedrigen Außentemperaturen werden nach dem Fahrzeugstart die Außenspiegel automatisch beheizt. Die Beheizung dauert maximal zehn Minuten.

Info

Sie können die Außenspiegel auch manuell beheizen, indem Sie die Heckscheibenheizung einschalten.

    LESEN SIE MEHR:

     Mercedes A-Klasse > Außenspiegel

     Mercedes A-Klasse > Außenspiegel elektrisch ein- oder ausklappen

    Den Schlüssel im Zündschloss in Stellung 1 oder 2 drehen Taste kurz drücken.

     Mercedes A-Klasse > Fahrzeug ablassen

    WarnungWenn Sie die Radschrauben oder Radmuttern nicht mit dem vorgeschriebenen Anziehdrehmoment anziehen, können sich die Räder lösen. Es besteht Unfallgefahr! Lassen Sie nach einem Radwechsel das Anziehdrehmoment umgehend in einer qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen. Den Knarren-Ringschlüssel so auf den Sechskant des Wagenhebers stecken, dass der Schriftzug AB sichtbar ist. Den Knarren-Ringschlüssel so lange drehen, bis das Fahrzeug wieder fest auf dem Boden steht Den Wagenheber zur Seite legen. Die Radschrauben in der angegebenen Reihenfolge bis über Kreuz gleichmäßig festziehen. Das Anziehdrehmoment muss 130 Nm betragen. Den Wagenheber in die Ausgangsstellung zurückdrehen. Den Wagenheber und das restliche Radwechselwerkzeug wieder im Fahrzeug verstauen. Mercedes-AMG Fahrzeuge und Fahrzeuge mit AMG Ausstattung: Die Abdeckung der Längsträgerverkleidung einsetzen Reifendruck des neu montierten Rads prüfen und bei Bedarf anpassen.

    Neu | Top | Sitemap | Suchen | Volkswagen ID.3 | Volkswagen ID.4 | Toyota Prius © 2024 www.ainfode.com 0.0062